Pressemitteilungen des Jahres 2019




WP Westfalenpost


Veröffentlichungs Datum :
29.07.2019

Workshop Naturfotografie

WP_2019_07_29.jpg



WP Westfalenpost


Veröffentlichungs Datum :
17.07.2019

Workshop Naturfotografie

WP_2019_07_17.jpg



WP Westfalenpost


Veröffentlichungs Datum :
03.07.2019

Workshop Naturfotografie

WP_2019_07_03.jpg



WP Westfalenpost


Veröffentlichungs Datum :
24.05.2019

Blicke in die Natur

Fotogilde Wengern stellt in der Orthopädischen Klinik Volmarstein ihre Bilder aus
Volmarstein/Wengern. Es hat eine gewisse Tradition, dass die Fotogilde Wengern ihre Fotos in Volmarsteins Orthopädischer Klinik zeigt. Derzeit sind Aufnahmen aus dem Jahreswettbewerb des Clubs zu sehen.
In diesem Wettbewerb werden in jedem Jahr Themen vorgegeben, zu denen die Hobbyfotografen auf die Fotopirsch gehen. Am Ende eines Quartals werden die Fotos dann bewertet, und es wird eine Rangfolge ermittelt: Die besten Exponate aus zwei dieser Themen sind nun in der Klinik ausgestellt. Im letzten Jahr waren es "Die vier Jahreszeiten". Nun sind die Frühlingsfotos zu sehen. Das zweite Thema ist die erste Aufgabenstellung für 2019. Regenwetter. Das fordere sehr viel Kreativität und Fantasie von den Fotografen aus Wengern. Regentropfen auf der Fensterscheibe, Landschaften mit Regenwolken, Menschen mit Schirmen wurden hierzu fotografisch erfasst.
Die Ausstellung ist nun drei Monate lang zu besuchen.

WP_2019_05_24.jpg



WP Westfalenpost


Veröffentlichungs Datum :
11.05.2019

Fotogilde Wengern stellt in der Klinik Volmarstein aus

Volmarstein. In der Orthopädischen Klinik Volmarstein findet am Dienstag, 14. Mai, um 17 Uhr die Vernissage zu einer neuen Ausstellung der Fotogilde Wengern statt. Gäste sind willkommen.
Die Ausstellung besteht aus den besten Exponaten des vereinsinternen Wettbewerbes des Fotoclubs. Drei- bis viermal im Jahr stellen sich die Hobbyfotografen einem wechselnden Thema.
Im vergangenen Jahr waren es die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Die Aufnahmen des Frühjahrs werden in den nächsten drei Monaten in der Orthopädischen Klinik zu sehen sein. Des weiteren werden auch zum ersten Thema dieses Jahres Regenwetter - die Werke der Wengeraner Fotofreunde gezeigt.

WP_2019_05_11.jpg



WP Westfalenpost


Veröffentlichungs Datum :
25.04.2019

Bilder zum Thema : "Regen"

Wengern
Vereinsmeisterschaft der Fotogilde startet.
Zur ersten Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft treffen sich die Mitglieder der Fotogilde Wengem am Freitag, 26. April, ab 20 Uhr im Vereinsheim neben der Elbschehalle. Wer am Ende des Jahres gewinnen will, muss zu drei vorgegebenen Themen jeweils drei Bilder vorlegen. Diese Bilder werden von den anwesenden Fotografen bewertet.
Den Auftakt machen am Freitag die Schlechtwetterbilder zum Thema "Regen". Jeweils drei Monate später folgen dann "Steine" und "Licht und Schatten".
Wer sich Anregungen holen möchte, auch mal bei schlechtem Wetter zu fotografieren: "Besucher sind uns herzlich willkommen", schreibt der Verein.
Die besten Bilder jedes Durchgangs werden im Anschluss in der Orthopädischen Klinik in Volmarstein ausgestellt.

WP_2019_04_25.jpg



  Zum Impressum